Saison 2022 - 23

Neuer (alter) Spielertrainer der 1ten Herren

Nachdem er bereits im Laufe der letzten Saison das Training übernahm, geht Adrian Schmied nun in seine erste vollständige Saison als Spielertrainer beim MSV. Das neue Trikot übergab ihm Spartenleiter Simon Müller. Wir sind sehr froh Adrian in unseren Reihen zu haben. Durch seine Erfahrung und Basketballkompetenz können wir das Training für beide Teams effektiver gestalten, uns gegenseitig entlasten und stärken und so die Basketballsparte des MSV für die Zukunft hoffentlich noch besser aufstellen.

Trainingslager & Testspiel

Am vergangenen Wochenende stand für unsere beiden Herrenteams ein Trainingslager mit Testspiel gegen die Regionsligamannschaft aus Bothfeld auf dem Programm. Nach dem Testspiel am Samstag in der IGS Mühlenberg wurde zusammen in der Gaststätte gegessen und am nächsten Tag traf man sich zum gemeinsamen Frühstück, um eine Videoanalyse des Spiels durchzuführen. In der anschließenden Einheit in der Halle konnten die angesprochenen Elemente dann auch in der Praxis noch einmal optimiert werden, sodass beide Teams gut vorbereitet und heiß auf die ersten Saisonspiele am kommenden Wochenende sind.

Sommerfest 2022

Bei bestem Wetter fanden sich am Samstag, den 03. September 2022 viele Mitglieder und auch (noch) Nicht-Mitglieder des MSV auf der Bezirkssportanlage am Mühlenberg ein. An den Stationen Basketball, Bogensport, Dart, Fußball, Leichtathletik, Pètanque und Tennis konnten sich viele ausprobieren und einen schönen sportlichen Tag zusammen verbringen. Danke an alle, die da waren und vielen Dank auch an Mahdi, der auf dem Bild leider fehlt.

Ballers Connected: 5x5 Mixed Turnier

Am Samstag, den 27. August 2022 fand in der IGS Linden die erste Ausgabe des von der NBV-Jugend organisierten Mixed Turniers "Ballers connected" statt. Zusammen mit der Initiative "Ball like a girl" vom NBV stellten wir ein Team und konnten uns am Ende eines tollen Tages über den 3. Platz freuen. Vielen Dank für die Organisation, wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe.

Vorbereitung auf die neue Saison 2022-23

Unsere beiden Herrenteams sind heiß auf die neue Spielzeit und hoffen, dass die kommende Saison ohne Unterbrechungen durchgeführt werden kann. Die verlängerten Ansetzungen aus 21-22 bis in den Juni hinein verschoben die gewöhnlichen Zeitstrukturen, sodass wir uns mit nur 7 Wochen Pause nun ab August in der Saisonvorbereitung befinden. Am Wochenende des 10. Und 11. September werden wir ein finales Trainingscamp absolvieren und die ersten Spiele finden dann eine Woche später statt. Unsere 1te Herren tritt wieder in der Regionsliga Hannover West an und unsere 2te Herren in der Regionsklasse Hannover West. Zusätzlich konnten wir glücklicherweise eine neue Hallenzeit am Donnerstag erhalten. Mit Hinblick auf den Abriss der Grundschule Mühlenberg entlastet uns dies zumindest ein Stück weit. Des Weiteren werden wir ab dem im August neu beginnenden Schuljahr an der Leonore-Goldschmidt- und der Hennig-von-Tresckow-Schule jeweils eine Basketball-AG anbieten.