Die MSV-Walking-Gruppe wurde vor ca.10 Jahren gegründet. Am  Anfang kamen bis zu 20 Anfänger, dann  pendelte sich die Anzahl auf derzeit nur noch 6 ein. Diese Stamm-Walker kommen regelmäßig am Freitag. Ob mit Walking-Stöcken oder ohne, auch beim Walking macht bekanntlich Übung den Meister:  Mit den Jahren sind wir immer schneller geworden und haben uns eine gute Kondition erworben.
Unsere Gruppe darf gerne wieder wachsen, denn es macht Spaß und tut gut in der frischen Luft zu laufen.
Wir walken freitags ab 9.00 Uhr für etwa 1 Stunde. Eine kurze Einheit Stretching schließt sich an.
Treffpunkt ist die Bezirkssportanlage am Ossietzkyring. Dann geht es etwa 6 km "durch die Landschaft", auf guten Wegen ohne Autoverkehr.
Wissenwertes: Wer schon ein bisschen Walking kann und oder es einfach erst einmal kennen lernen möchte, ist beim MSV herzlich willkommen. Walking schont die Gelenke und insbesondere für "ältere Semester"  ausgesprochen gut für Herz und Kreislauf. Also auf geht's!
Wir sehen uns am Freitag um 9.00 Uhr an der Bezirkssportanlage am Ossietzkyring.

Ansprechpartner: Elke Warnecke , Tel. 46 25 01

Joomla Templates - by Joomlage.com