Mitgliedsbeiträge

passive Mitglieder 10,00 € 4,00 €

Sonderreglungen einzelner Sparten

Aqua Fit
Zuschlag von monatlich 3,30 € pro Person (Bahnengeld)

Judo
Für Judo wird außerdem eine Monatsumlage von 5 € pro Person erhoben.
Diese beinhaltet: Mitgliedschaft im NJV und DJB, Gebühren Gürtelprüfungen, Kyu-Prüfungsmarke und Urkunde, Trainingsbegleitheft und Prüfungsprogramm des Deutschen Judobundes.

Ermäßigungen und Erstattungen

HannoverAktivPass
Für Kinder und Jugendliche , die einen HannoverAktivPass vorlegen können, werden die Sportvereinsbeiträge bis 120 Euro jaährlich übernommen. Bitte den HannoverAktivPass beim Verein (Geschäftsstelle, Vorstand, Kassenwart) vorlegen, der Beitrag wird dann vom Verein direkt mit der Landeshauptsatdt abgerechnet. Die HannoverAktivPässe werden den Berechtigten (Harz IV-, Sozialhilfe-, Wohngeld-Empfängern) automatisch jährlich von den Behörden zugesandt und müssen dem Verein jährlich neu vorgelegt werden.

Bildungs- und Teilhabeleistungen (BuT)
Familien, die Leistungen Bildungs- und Teilhabeleistungen (BuT) über die Region Hannover erhalten müssen den Vereinsbeiträg ab dem 01.01.2020 selbst bezahlen. Die Rechnung kann als Nachweis an die Region Hannover geschickt werden, die den Betrag erstattet.

* bis 18 Jahre
** Für Schüler*innen, Studierende, Auszubildene bis 25 Jahre auf Antrag