Eine neue G-Jugend im Fußball

Der MSV hat wieder eine Fußball G-Jugend!
Eine tolle Nachricht für die Fußballsparte hat sich in den Sommerferien herauskristallisiert.
Der MSV meldet eine Mannschaft bei den jüngsten Kickern.
Das Trainerteam um Michael Otte und Mario Weidehaus konnte die Eltern sehr davon überzeugen, die ersten Schritte im spannenden Fußballleben der Kinder beim MSV zu beginnen, da die Rahmenbedingungen hier wirklich sehr gut sind.
Die Mannschaft ist zur Zeit ca. 10 Kinder stark, und wir würden uns freuen, weitere neue Gesichter beim Training begrüßen zu können. Die Trainingszeit ist aktuell bei Mo.und Mi. von 17.30-18.30 Uhr.
Das Team freut sich, in Kürze in einem neuen Trikotsatz spielen zu können, der von dem Unternehmen : Weidehaus - Spielwaren gesponsert wird.
Wenn alles klappt, werden die Kids auch noch mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet,
so dass wir zu den Spieltagen immer auch eine optisch gute Figur machen.

Vielen Dank an die Firmen, die das junge Team unterstützen.
Wir suchen in dem Zusammenhang gerne noch weitere Spieler, die im Jahr 2011 geboren wurden.


Die Hallenrunde ist fast beendet und demnächst geht es wieder auf den grünen Rasen zum Training.
Die E-Juniorinnen der Spielgemeinschaft konnte sich in der Zwischenrunde zur Hallenmeisterschaft leider nicht durchsetzen und schied in der Zwischenrunde aus.

Die D-Juniorinnen spielen am 26.02. in Pattensen um den Hallenmeistertitel. Diese Mannschaft hat sehr große Ambitionen diesen zu erreichen, da in dem Team sich allein 4 Mädchen aus dem Stützpunkt Hannover in der Auswahl in Barsinghausen befinden und viel Qualität auf den Platz/Halle bringen.
In der nächsten Ausgabe erfahren Sie, wie die "Geschichte" ausgegangen ist.
Die Mädels des 05/06er Jahrgangs sind parallel noch in er Jungen - Hallenmeisterschaft gestartet.
In der Vorrunde hat das Team für die eine oder andere Überraschung gesorgt und ist als 2. aus der Vorrunde sogar in die Zwischenrunde eingezogen, was für sehr viel Lob, Anerkennung und Respekt gesorgt hat. Leider hat das Team nur am letzten Spieltag in Bestbesetzung spielen können, und da dann auch gezeigt, dass es hätte etwas mehr werden können als den letzten Platz in der Zwischenrunde zu belegen. Es waren aber immer spannende Spiele und die Jungs mussten sich schon ziemlich strecken um die Spiele für sich zu entscheiden.
Die Jungs von Stefan Rätke (U10 Junioren) sind auch in die Hallenzwischenrunde eingezogen, und haben am 2. Spieltag eine sehr gute Aufholjagt gestartet. Und kann durch 3 Siege am letzten Spieltag auch noch ein Wörtchen um den Einzug in die Endrunde mitreden. Auch hier gibt es die Auflösung im nächsten Heft.
Die Juniorinnen Abteilung vom MSV und dem TSV Limmer veranstalten am 12.03. in der IGS Mühlenberg
ein Hallenturnier der Extraklasse ! - Das E & D-Juniorinnen "Hallenmasters".
Das Teilnehmerfeld besteht aus den 1. Platzierten zur Herbstmeisterschaft auf dem Feld der Kreise Hannover, Braunschweig, Nienburg, Hameln-Pyrmont, Celle, Gifhorn sowie der
U11 und U13 vom VfL Wolfsburg !

Wir freuen uns auf das Turnier riesig und würden uns freuen, wenn an dem Termin der eine oder andere sich einmal in der Halle 1 der IGS Mühlenberg einfindet um das tolle Spiel der Mädchen zu bewundern.

Gern würden wir uns auch noch über helfende Hände oder Kuchen bzw. Salatspenden freuen, dazu bitte mit Michael Otte Kontakt aufnehmen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Joomla Templates - by Joomlage.com