Stadtstaffel 2018


Am Sonntag, den 6. Mai traten vier Leichtathletikmannschaften bei der 104. Stadtstaffel an. Eine Mannschaft bestand aus 8 Kindern die eine 8x75m Pendelstaffel absolvierten.
Gleich zum Start trat die erste von zwei Staffeln in der Altersklasse WKU10 an. Leider fehlte noch ein Kind und die vierjährige Romi Linn aus der Gruppe des KidsClub half uns spontan aus. So liefen Josi, Emmanuel, Romi Linn, Melisa, Lina, Till, Lara und Fenja als eine sehr junge Staffel auf den 20. Platz. Die zweite Staffel startete in der gleichen Altersklasse. Lisa, Amelie, Marie, Luisa, Destiny, Jamain, Jan Erik und Ole konnten nach ihrem starken ersten Lauf als insgesamt fünftschnellste Mannschaft das Finale erreichen. Im Finale spürte man die Aufregung der Kinder. Doch sobald sie das Staffelholz in der Hand hatten, war die Aufregung verschwunden. Nach einem spannenden Lauf, hielt die Staffel ihren fünften Platz.
Ebenfalls für den Mühlenberger SV startete eine Staffel in der Altersklasse MKU12. Die endgültige Staffel entstand erst am Morgen. Doch die achten starken Läufer/innen Arik, Dagwin, Belal, Zaineb, Adam, Helena, Lenn Ole und Ida übten vorher noch ein wenig. Nach langem Warten ging es für sie gleich ins Finale. Dort belegten sie den sechsten Platz.
Den Abschluss für den Mühlenberger SV bildete die Mannschaft  um Levke, Annika, Malena, Sina, Nerges, Lisa, Charlotte und Karolina. Nach einem Wechselfehler verpassten sie das Treppchen knapp und belegten somit den vierten Platz.


Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer/innen!
Und vielen Dank an alle Trainer für die tolle Unterstützung der Staffeln!

            

  

Joomla Templates - by Joomlage.com